Laetacara dorsigera

Dienstag, 09.01.07

1 Pärchen von meinem Nürnberger Lieblingshändler am 09.01.07 erworben. Größe ca. 5 cm.

Außer mir fragte wohl nie jemand nach diesen Fischen. Wenn der Händler sie mal hatte, ist er sie ganz schlecht losgeworden, weil die im Verkaufsbecken so unscheinbar und regelrecht hässlich aussehen. Als ich sie das erste Mal sah, war ich auch überrascht, wie unscheinbar sie tatsächlich sind. Aber ich hab mich davon nicht beeindrucken lassen und hab ein Pärchen mitgenommen. Nun ist mein Ehrgeiz geweckt, die eigentlich schönen Fische zum Leuchten oder Erblühen zu bringen. Ich hoffe, die Lebensbedingungen, die ich ihnen bieten kann, tragen dazu bei. Was den restlichen Besatz betrifft, könnte es klappen. Schauen wir mal, ob die Kakadus zum Risikofaktor in Sachen Streitlust werden...

Donnerstag, 11.01.07

Tubifex fressend
Mit dem Kopf tief in der Leckerei Tubifex steckend

Mit Fressen im Maul
Auch hier was Fressbares im Maul...

Nach oben